Formular-Dienst der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl.
Hier finden Sie zukünftig die Formulare der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. sowie der Gemeinden Triebel, Eichigt und Bösenbrunn der Verwaltungsgemeinschaft Oelsnitz/Vogtl.
Im PDF-Formular können Sie ihre Eingaben speichern und das Dokument nach Fertigstellung ausdrucken. Alternativ füllen Sie das Formular nach dem Druck per Hand aus.
Bitte unterzeichnen Sie das Formular in jedem Fall mit Ihrer Originalunterschrift, wenn eine Unterschrift erforderlich ist.
Allgemeiner Kontakt
Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl.
Markt 1
08606 Oelsnitz/Vogtl.
(03 74 21) 73-0
(03 74 21) 73-111
Hauptamt
Bürgerservice
Ausnahmegenehmigungen
Parkerleichterungen für schwerbehinderte Menschen
- PDF - Formular Antrag auf Bewilligung einer Parkerleichterung für Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sowie für Blinde (Merkzeichen aG, Bl)
- PDF - Formular Antrag auf Bewilligung einer Parkerleichterung für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen
- PDF - Formular Antrag auf Bewilligung einer Parkerleichterung für vorübergehend schwerbehinderte Menschen
Hinweis: Für den Fall gesundheitlicher Verschlechterungen gegenüber einer früheren Feststellung haben Sie die Möglichkeit beim
Landratsamt Vogtlandkreis
Sachgebietsleiterin Schwerbehindertenrecht/Eltern- und Erziehungsgeld
Frau K. Seypt
Postplatz 5
08523 Plauen
eine Neufeststellung des Grades der Behinderung zu beantragen. Sie können die Antragsformulare hier downloaden:
Download Antrag auf Feststellung Schwerbehinderung
Download Anlage BL
Download Anlage Ausländerbehörde
Ansprechpartner
Bürgerservice
Herr Pinkes
(03 74 21) 73-100
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
SG Ordnung und Sicherheit
Bereich Gewerbe
Gewerbean-, -um- und -abmeldungen
Heimat und Wohlfahrtspflege
Ansprechpartnerin
Gewerbeamt/Marktwesen
Frau Neudel
(03 74 21) 73-129
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
Bereich Ordnungsamt
Freiwillige Feuerwehr
Feuerwerk
Durchführung von Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen
Plakatierung
Ansprechpartnerin
Ordnungsamt
Frau Thomas
(03 74 21) 73-140
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
Bereich Pass- und Meldewesen
-
INFORMATION ZUR BEANTRAGUNG VON DOKUMENTEN SOWIE AN- UND UMMELDUNG HAUPT- ODER NEBENWOHNUNG
Zur Beantragung von Dokumenten sind die Geburtsurkunde oder die Eheurkunde zusammen mit dem Bundespersonalausweis oder Reisepass vorzulegen.
Zur Anmeldung einer Haupt- oder Nebenwohnung oder bei Ummeldung der Haupt- oder Nebenwohnung ist der Mietvertrag mit den entsprechenden Dokumenten (Bundespersonalausweis, Reisepass, Kinderreisepass) vorzulegen.
Ab 01.11.2015 ist durch das neue Bundesmeldegesetz auch die Vorlage der Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes erforderlich!
NEU ab 01.11.2015 Wohungsgeberbestätigung nach § 19 Bundesmeldegesetz
Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre
WICHTIGE HINWEISE! Bitte vorher lesen!
Einverständniserklärung zur Ausstellung eines Dokuments für Kinder
Einverständniserklärung bei Umzug minderjähriger Kinder bei beidigem Sorgerecht
Personalausweis
Ansprechpartner
Einwohnermeldeamt
Frau Hampel, Frau Schmidt
(03 74 21) 73-216 od. 73-123
E-Mail senden
Bereich Standesamt/Urkundenstelle
Ansprechpartner
Standesamt
Frau Braun
(03 74 21) 73-150
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
SG Bildung und Personal
Antragsfristen
- Termin
- 30.03. des lfd. J.
- Termin
- 31.07.
für 01-06 des lfd. J.
31.01. Folgejahr
für 07-12 des lfd. J.
- Termin
- 30.03. des lfd. J.
kurzfr. Vorhaben
bis spätesten
30.09. des lfd. J.
- Termin
- 30.03. des lfd. J.
Ansprechpartner
Bildung
Frau Scheuer
(03 74 21) 73-147
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
Kämmerei
SG Steuern
Ansprechpartner
Kämmerei/Steueramt
Frau Korndörfer, Frau Schöfberger
(03 74 21) 73-142 od. 73-202
E-Mail senden
SG Kasse
Erteilung eines Auftrags für den SEPA-Lastschrifteinzug
Ansprechpartner
Kämmerei/Kasse
Frau Schirmer
(03 74 21) 73-124 od. 73-203
E-Mail senden
Bauamt
SG Stadtplanung/GLM
Bereich Grünflächen
Baumfällgenehmigung
Ansprechpartnerin
Frau Müller
(03 74 21) 73-209
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
SG Tiefbau
Bereich Tiefbau
Aufbrüche öffentlicher Verkehrsflächen
- PDF - Antrag Aufbrüche öffentlicher Verkehrsflächen - Sondernutzungen nach § 18 SächsStrG
Ansprechpartner
Herr Sorger
(03 74 21) 73-153
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden
Bereich Untere Verkehrsbehörde
Verkehrsrechtliche Anordnung
Durchführung von Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen
- PDF - Formular Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für die Durchführung einer Veranstaltung auf öffentlicher Verkehrsfläche gem. § 29 Abs. 2 StVO
- PDF - Formular Veranstaltererklärung (Anlage zum Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für die Durchführung einer Veranstaltung auf öffentlicher Verkehrsfläche gem. § 29 Abs. 2 StVO)
- PDF - Formular Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über den Haftpflichtversicherungsschutz für eine Veranstaltung
Ansprechpartner
Untere Verkehrsbehörde
Herr Apitz
(03 74 21) 73-210
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden